Ernährung

Eine bewusste Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Leben!

Ernährung als Energiequelle

Ernährung und Training sind lernbar und gehören zusammen.

Kaum ein Thema ist so verwirrend wie die richtige Ernährung.
Was und wie viel brauche ich eigentlich? Wie hoch ist die Energiebilanz?
Was sind eigentlich Kohlenhydrate? Brauchen wir nicht doch Fette?

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. (Winston Churchill)

Eine bewusste und gesunde Ernährung ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg im Training. Ihre Ernährung ist genauso individuell wie ihr Training und sollte deshalb zu Ihnen und ihrem Alltag passen!

Sport & Ernährung

“Iss, damit du große und stark wirst!”, haben wir schon als Kinder gehört. Die Nahrungssuche ist ein Urinstinkt. Heut wirft dieses Thema viele Fragen auf und ist verwirrender den je. Es dreht sich ständig um das Thema Ernährung. Ob wir mit dem Gewicht arbeiten wollen, oder im Sport auch Leistung erbringen wollen. Ohne eine Angepasste Ernährung funktioniert es nicht.

mit Pia Engel Nixon

Es ist schon eine Tradition geworden, dass die Pia Engel Nixon uns besuchen kommt. Seit 2013 grillen wir und setzten das Thema Ernährung praktisch um. Jedes Jahr nehmen wir Euch mit auf eine kulinarische Reise. Die Gerichte lassen sich alle einfach in den Alltag einbauen.

ein kleines Experiment

Beim Thema “Gesunde Ernährung” komme ich immer wieder auf Produkte, wo ich weiß wo sie her kommen. Da meine Großeltern einen eigenen Garten hatten, möchte ich dieses Projekt gerne wieder aufgreifen um auf frische Produkte zugreifen zu können..

#Kraftküche

Kraft (Training) & Küche (Ernährung) ist für mich ein Zusammenspiel dieser Elemente. Das eine kann ohne das andere nicht zum Erfolg führen. Aus der Bewegung schöpfen wir Kraft und aus der Nahrung bekommen wir Energie. Bewegung und Ernährung sind die Schlüssel für unsere Lebenskraft.

 

Doch oft scheitert es an unserem Alltag. Wir haben wenig Zeit und es muss schnell gehen.  Ich bin der Meinung, dass eine ausgewogene Küche nicht kompliziert sein muss. Je abwechslungsreicher und saisonaler wir uns ernähren, desto ausgewogener ist unsere Aufnahme an Vitaminen, Mineralstoffen sowie Ballaststoffen. Mit dem Projekt #KRAFTKÜCHE möchte ich Euch ein paar spannende Rezepte als Ideen nach Hause liefern. Ich beschäftige mich mit dem Thema gerne und möchte Euch in kleinen Geschichten Menschen vorstellen, die mir dabei begegnen. Auch möchte ich Euch Empfehlungen aussprechen, wo ihr vielleicht gut einkaufen oder essen gehen könnt.

Bei Interesse meldet Euch unverbindlich für den Newsletter auf dieser Seite an.

Brauchen Sie einen persönlichen Ernährungsplan?

Rufen Sie uns an, und lassen Sie uns gemeinsam einen Plan erstellen!

Verpassen Sie kein Angebot

Abonnieren Sie unseren Newsletter!